Stand: 03.06.2020
Samstag, 18.01.2020

Attempto-Turnier Tübingen


Am 18. Januar begann für die Judoabteilung das Wettkampfjahr 2020. Valentine Rolin startete in der Altersklass u15.

In ihrer Gewichtsklasse (-57kg) traf sie zunächst auf die spätere Erstplatzierte Maren Keck aus Sindelfingen. Sie konnte sich aus einer Haltetechnik der Sindelfingerin befreien, musste sich jedoch kurz darauf dem starken Uchi-mata ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im zweiten Kampf gegen Lucy Gall vom JC Herrenberg konnte sie nach einem starken Fußwurf den Kampf mit einem Kesa-gatame für sich entscheiden.

Im Halbfinale stand Valentine der Schwieberdingerin Polina Minich gegenüber. Diese hatte bereits in den vorangegangenen Kämpfen eindrucksvoll einen Sasae-tsuri-komi-ashi als Spezialtechnik präsentiert. Auch Valentine konnte dagegen nicht ankommen und ging als Drittplatzierte ihrer Gruppe von der Matte.

Wir gratulieren zu dieser Leistung und hoffen auf weitere Wettkampferfolge im Jahr 2020.(cb)