Stand: 13.12.2018
Sonntag, 05.11.2017

Klettern im Cityrock


Um den Kindern, die bei uns trainieren, mal wieder ein wenig Abwechslung und einen schönen Tag zu bescheren, machte sich das Jugendteam am 2.November mit 7 Kindern auf den Weg zum Cityrock nach Stuttgart.
Nachdem wir alle zum Aufwärmen die Halle einmal bouldernd umrundet hatten, durften wir nach einer Einweisung ins gegenseitige Sichern unser Können und unseren Mut an den Kletterwänden unter Beweis stellen.
Es dauerte nicht lang, bis die ersten Wände erklommen und anfängliche Unsicherheiten überwunden waren. Mit viel Spaß kletterten wir zwei Stunden lang an verschiedenen, unterschiedlich schweren Wänden und es gibt keinen, der nicht mindestens einmal stolz das obere Ende einer Wand erreicht hat und sich dann von seinem Partner wieder abseilen lassen konnte.
Viel zu schnell verging die Zeit und plötzlich waren wir alle glücklich und zufrieden schon wieder zurück in Leonberg.

Wir hoffen, dass der Muskelkater sich morgen in Grenzen hält und freuen uns schon aufs nächste Mal. (cb)

Bilder vom Sonntag gibt es hier