Stand: 15.12.2018
Samstag, 17.06.2017

Deutsche Katameisterschaften in Hoppegarten


Am 17.06. fanden im Brandenburgischen Hoppegarten bei Berlin die Deutschen Kata-Meisterschaften statt.

Unser Paar Denis Kübler und Wolfgang Knopki hatte sich im Oktober bei den Baden-Württembergischen Kata-Meisterschaften für die Teilnahme qualifiziert und machte sich so auf den Weg in die Bundeshauptstadt.

Leider erwischten die beiden einen nicht ganz so guten Tag: Ein Positionierungsfehler in der dritten Gruppe führte zur Bewertung einer Technik als "fehlende Technik", wodurch alle noch folgenden Techniken der Kata ebenfalls mit einem mittleren Fehler gewertet wurden. Dies kostete die Leonberger massiv Punkte, wodurch sich alle eventuellen Träume auf eine Platzierung zerschlugen.

Letztlich stand am Ende des Tages neben der Erfahrung einmal auf den Deutschen Meisterschaften gestartet zu sein, ein sechzehnter Platz mit einem minimalen Rückstand von vier Punkten auf den 15. Platzierten.(wk)