Stand: 24.10.2018
Montag, 05.12.2016

Klettern in Stuttgart


Am ersten Wochenende im Dezember bot sich für uns Judoka einmal mehr die Möglichkeit, unseren Mut außerhalb der Matte zu beweisen. So machten sich am frühen Samstag morgen 6 Kinder und 4 Betreuer auf den Weg nach Stuttgart zum Cityrock, einer Indoor-Kletterhalle. Unter der fachkundigen Anleitung von 3 Trainern ging es nach einer kurzen Aufwärmphase an die Kletterwände. Unter gegenseitiger Sicherung kletterten wir bis zur Höhe von 11Metern. Je nach Schwierigkeitsgrad nutzten wir dafür alle Griffe an der Wand oder entschieden uns für bestimmte Routen, deren Griffe durch einheitliche Farben gekennzeichnet sind. Nach zwei Stunden war der Spaß dann leider auch schon wieder vorbei und die ganze Gruppe fuhr gut gelaunt und ausgepowert wieder zurück nach Leonberg. Der ein oder andere wird am nächsten Morgen bestimmt mit Muskelkater aufgewacht sein, aber das war es allemal wert.(cb)